1999

Initiiert von der Rektorin Paech nahm der Förderverein der Grundschule Luthe e.V. am 4.März unter dem Vorsitz von Michael Bürsing seine Arbeit auf. Ziel des Förderverein ist, die Schule in ideeller und finanzieller Hinsicht zu unterstützen.

Hoher Besuch erhielt die Grundschule im Juni vom Niedersächsischen Finanzminister Aller, der der Grundschule einen "Medienkoffer Wald" überreichte. Mit diesen Medium wird den Grundschulkindern eine sinnvolle Unterrichtshilfe zur Verfügung gestellt

abb.64

Finanzminister Aller machte es sichtlich Spaß, den Medien-Koffer persönlich an die Schulkinder der Klasse 4c mit ihrer Lehrerin Frau Trang zu überreichen und übergab der Schule außerdem die neue und sehr empfehlenswerte ÖSSM-CD von Karl-Heinz Garberding, auf der sehr viele Vogelstimmen und Geräusche der bei uns beheimateten Tiere zu hören sind. Eine sehr schöne Ergänzung zum Unterricht.

Strenge Sicherheitsvorkehrungen herrschten in den Sommerferien, als der 40 Jahre alte Fußbodenbelag aus PVC ausgewechselt wurde.[abb.65]

Ein ganz besonderes Fieber herrschte im Oktober an Wunstorf`s Schulen. Nicht gefährlich, aber doch ansteckend. Der Erreger "klebt" auf Hefte und vielem mehr. Eine kleine Maus mit riesigen Pfoten, runden Ohren und frechem Gesicht sorgte für friedliche Pausen.

Nach den Sommerferien wurde eine neue Schulkinderbetreuung eingerichtet. Dazu wurde die Schulbücherei verlegt.[abb.66]

Quelle abb.64 Leine-Zeitung; abb.65, 66 Wunstorfer Stadtanzeiger