2000

Im Schuljahr 2000/01 wurde mit Fördermitteln der Initiative N-21 ein vernetzter Computerraum in der Grundschule eingerichtet. Im April war es dann endlich soweit: Geld- und Sachspenden haben die Einrichtung ermöglicht. Die Computer werden im Unterricht und im Förderunterricht als Lern- und Übungmittel für alle Klassen eingesetzt. Die Drittklässler erstellen in der Computer-AG eine eigene Schülerzeitung.

"Du nimmst die Maus, ich die Tastatur"

Schulleiterin Rosemarie Paech erläutert ein Lernspiel im neuen Computerraum.

Mit dem Einzug des Frühlings wurde auch der Schulhof wunderbar bunt und schön. In einer Gemeinschaftsaktion der Eltern und des Fördervereins wurden alle aufgemalten Spiele mit aus Spenden finanzierten Farben aufgefrischt

. abb.69

Nicht nur die Kinder waren begeistert, auch die Rektorin Paech freute sich über die große Resonanz

Quelle abb.68, 69 Leine Zeitung