1998

6 Vorbei sind die Zeiten, in denen die Schulkinder auf einem tristen und freudlosen Schulhof ihre Pausen verbringen mussten. Engagierte Eltern und ein ebenso engagiertes Kollegium haben in vorbildlicher und ehrenamtlicher Arbeit dafür gesorgt, dass gerade noch rechtzeitig zum 40.Geburtstag der Schule aus einem hässlichen Asphaltplatz ein wirklich schöner "Aktiv-Schulhof" mit sehr vielen Angeboten und Möglichkeiten zur Befriedigung des ganz alltäglichen Bewegungsdranges der Schulkinder wurde.

abb.61 Nach der offiziellen Einweihung des umgestalteten Schulhofes probierten die Gäste sowie Schülerinnen und Schüler die neuen Spielgeräte gemeinsam aus.

Kreativität lockte am 18. Juli 3000 Gäste an, die das 40jährige Bestehen gemeinsam mit den Kindern und Lehrern feierten.

Am 10. September trat Frau Rosemarie Paech ihren Dienst als Rektorin an. Zuvor hatte Frau Gisela Anders die Grundschule ein Jahr kommissarisch geleitet.

abb.62

"Mein Wunsch ist eine Schule, in die jeder gerne kommt", sagte Frau Paech. "Der Anfang wurde mir leicht gemacht, denn ich bin sehr herzlich empfangen worden".

abb.63   Zum neuen Amt gartulierten nicht nur das Kollegium und der Elternrat, sondern auch Schuldezernent Rolf-Axel Eberhardt sowie Dezernentin bei der Bezirksregierung Hannover Almut Radatz.

Quelle abb.61, 63 Leine-Zeitung; abb.62 Schulchronik

Quelle 6 Leine Zeitung 09.07.1998