1978

 

Am 15. Juli wurden gleich in drei Ortsteilen Schulfeste gefeiert. Überall herrschte buntes Treiben. Der vorhergesagte Regen fiel aus. Zum 20jährigen Bestehen ist in der Luther Grundschule ein Fest für groß und klein veranstaltet worden. Rektor Krüger: "So ein klasse Schulfest hat es in den letzten 20 Jahren noch nicht gegeben". Höhepunkt zum Schluss war die internationale Hitparade, bei der die Klasse 4c sehr viel Beifall bekam.

abb.34

abb. 127

Dienst am Nächsten ohne großes Aufsehen: Schwester Margret Ogiermann, Schwester Elfriede Mügge, Pastor Harald Brandes, Gemeindeschwester Erika Möller und Haus- und Familienpflegerin Ursel Köster (v.links) bei einer Mitarbeiterbesprechung in der Sozialstation

1 Als 128. Sozialstation Niedersachsens nahm die Wunstorfer Einrichtung am 1.Juli ihre Arbeit auf. Die Gemeindeschwester Erika Möller führte regelmäßig 1 mal im Monat in der Grundschule die Mütterberatung durch. Auch Kinder wurden dazu angehalten, sich mehr um ihre Eltern zu kümmern, wenn es darum geht, Alltagssorgen zu mindern.


Quelle 1 Leine-Zeitung

Quelle abb.34 Schulchronik, abb. 127 Leine-Zeitung