1980

5 Mit Ablauf des Monats Juli wurde Herr Rektor Krüger in den Ruhestand versetzt.

"Brief und Siegel" bekam Frau Marianne Bach von der Regierung Niedersachsen für ihr Amt als Rektorin, das sie schon mit Beginn des Schuljahres in diesem Sommer übernommen hatte. Die Luther Grundschule erlebte sie noch als Mittelpunktschule mit Grund-, Mittel- und Oberstufenklassen.

 

abb.36

Seit 13 Jahren ist Marianne Bach an der Luther Schule tätig, davon sieben Jahre als Konrektorin. Die "frischgebackene" Rektorin studierte in Hannover und begann ihren Schuldienst in Nienburg.

Nachdem die 5. und 6. Schuljahre von der Orientierungstufe und die 7. bis 9. Klassen von der Hauptschule übernommen wurden, hat Luthe nur noch eine Grundschule.

Für ihre neue Aufgabe wünscht sich Frau Bach "ein unverändert gutes Arbeitsklima in ihrem Kollegium und konstruktive Zusammenarbeit mit der Luther Elternschaft und der Stadt Wunstorf als Schulträger".

 

abb.37

sitzend v.l.n.r.: Frau Dömland, Frau Petersen, Frau Bach, Frau Evers, Frau Anders

stehend v.l.n.r.: Frau Presse, Frau Grün, Herr Kronberg, Frau Hoppe, Frau Pätzold,                         Frau Coltzau, Frau Sponholz, Frau Jentsch, Frau Brockamp


Quele 5 Wunstorfer Zeitung; abb.36 HAZ; abb.37 Schulchronik