1971

 

1 Am 11. Februar wurde in der Turnhalle eine gelungene Faschingsveranstaltung durchgeführt. Unter dem Motto "Fasching-international" rückten auch die Ratsherren aus Luthe, Blumenau, Kolenfeld und Dedensen an, die als Gäste in Hausschuhen, Turnschuhen oder gar in Socken das Schulfest miterlebten. Gefeiert wurde nämlich in der Turnhalle, weil Luthe bis heute nicht über eine Aula verfügt. Der Rektor Edmund Krüger amüsierte sich königlich als Clown über die Paare auf der Tanzfläche.

abb.28

                   Lehrerin Bach und     Konrektorin Hille hilft  Lehrer Klitzke interviewt

                   Blumenaus Bürger-    ihrem Chef Rektor      zwei Schülerinnen

                   meister beim Apfel-   Clown Krüger aufs

                  sinentanz                    Pferd


Quelle 1 Hannoversche Presse vom 13.02.1971

Quelle abb.28 HAZ vom 13.02.1971, Aufz.: Scholtz-Knobloch