1967

 

Im 9. Schuljahr wurde erstmalig ein Betriebspraktikum durchgeführt.

Die Schülerzahl betrug nun über 400, so dass der Anbau weiterer Klassenräume geplant wurde.

abb.24

12 Hauptamtliche Lehrer und 5 nebenberufliche Lehrer unterrichten 426 Schulkinder. Das 4. - 5. Schuljahr kann eine Radprüfung und das 9. Schuljahr eine Führerscheinprüfung ablegen.

Im Protokollbuch der Schulelternversammlung ist zu lesen:Den Eltern wird dringend die "Sexual-Aufklärung" empfohlen. "Auch in gemischten Klassen könnte der Lehrer einiges in dieser Hinsicht übernehmen. Bei einer Klasse ist ein Versuch gemacht worden. Herr Krüger empfiehlt die Broschüre von Kurt Seelmann: "Wo kommen die kleinen Kinder her?"

abb. 112


Quelle abb.24 Bildband "Geschichte des Dorfes Luthe", herausgegeben von Ingrid Mußmann, Aufn. Fotomeisetr Boedtger

Quelle abb.112 online-Katalog