1974

 

Das Zentrum rund um die Schule [5] wurde eifrig bebaut. In den Folgejahren sollte der Ausbau dieses beispiellosen Schul- und Sportzentrums vorangetrieben werden.

Im Zuge der Gebiets- und Verwaltungsreform wurden Luthe und andere Ortschaften zur Stadt Wunstorf zusammengeschlossen.

 

 

abb. 30

 

Eine sichere Überquerung der Straße.

In Deutschland gibt es den Zebrastreifen seit dem Jahr 1952, doch das Recht, dass Fußgänger im Bereich des Zebrastreifens Vorrang haben, ist erst seit dem Jahr 1964 Gesetzlich in §26 StVO verankert.


Quelle 1 Protokollbuch der Schulelternversammlung

abb.30 Leine-Zeitung

abb.122 Aufn. H.-P.Knappe 2008

1 Eine Lautsprecheranlage für die Turnhalle wurde angeschafft. Die Personal- und Raumsituation hat sich kaum verbessert. Es wurden 107 Sculkinder in 4 Klassen aufgenommen. Der Elternrat will sich für einen Zebrastreifen vom Schulgrundstück über die "Kleine Heide" einsetzen.

 

  abb. 122