abb.89

Die Fahrradausbildung der vierten Klassen steht in jedem Jahr im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem ADAC und dem Polizeikommissariat Wunstorf werden die Viertklässler auf das sichere Fahren im Straßenverkehr vorbereitet. Das DRK klärt die Schüler im Erste-Hilfe-Kurs über das Anlegen von Nortverbänden auf. Vertreter von "Regio-Bus" erklären das richtige Ein- und Aussteigen, Sitzen oder Stehen mit Ranzen im Schulbus.

abb.90

Eine der schönsten Veranstaltungen erlebten die Gäste im Juni mit dem Musical "Tuishi pamoja - wir wollen Freunde sein". 91 Chorkinder bekamen tosenden Applaus von den rund 400 Zuschauern. Die Aufführung entstand unter der Leitung von Schulleiterin Rosemarie Paech und Musikschullehrer Albrecht Drude. Ein ganzes Jahr probte der Spatzen- und Storchenchor für das Musical der Extraklasse.

abb.91                                              abb.92                                              abb.93

Die Turnhalle wurde zur Savanne. Das Musical war Auftakt für das Schulfest

abb.94               abb.95

Kinder spielen mit alternativen Energien. In der Präventionswoche zum Thema "Stark sein ohne Rauch" haben die dritten Klassen gelernt, "Nein" zu sagen. Dazu gehörte ein Selbstbehauptungskurs.

Quelle abb.89 Wunstorfer Stadtanzeiger

abb.91-93, 96 Schulchronik Aufn. Paech