2004

Neu sortiert und mit neuem Konzept präsentierte sich zum Schulanfang die Bibliothek in der Grundschule: Die Schulbücherei und die Stadtbibliothek wurden zu einer Einheit zusammen gefasst. Die Leselust der kleinen Bücherwürmer stieg bereits von 7300 Entleihungen im Jahre 2002 auf 7800 im Jahr 2003.

Gewandt im technischen Fortschritt nimmt die Schule auch an dem Internetprojekt teil.

abb.80          abb.81

Eine Einrichtung für Stadt und Schule                       Selbständige Grundschulbücherei

Mit viel Spaß erfuhren die Schulkinder viel Lehrreiches während der Projektwoche im Juni. Über eine ganze Woche hinweg wandelten sie auf den Spuren längst vergangener Zeiten. Die Schule, so wie sie vor 100 Jahren einmal war, spielte ebenso eine wichtige Rolle wie die Spiele der Kinder, die damals lebten.

abb.82      abb.83

Ist das Kunst oder nicht?                         Auf zum Squaredance