2002

 

Der im Herbst gegründete Schulchor sang zum ersten Mal in der Öffentlichkeit.

abb.74

       Zur Eröffnung der Ausstellung "Jüdische Mitbürger in        Wunstorf" in der Stadtsparkasse Wunstorf gaben die        Kinder die passende Einstimmung mit jüdischen        Liedern  vor den zahlreichen Gästen.

 

 

abb.75

Wunderbare Stimmung während des Schulfestes, das anlässlich des 44.Geburtstages stattfand.

 

Ein bedeutendes, nicht zu übersehendes und schon garnicht überhörendes Zeichen:

Das Motto

"Kinder dieser Schule - miteinander-führeinander".

 

 

abb.76

  Zahlreiche Aktionen und Attraktionen standen auf dem Programm. Schon Wochen vorher wurde geplant, gebastelt und gewerkelt. Den Kindern fiel zum Festmotto eine ganze Menge ein: sie tauchten ihre Hände in große Farbtöpfe und hinterließen so bunte Abdrücke, die sich jetzt wie ein buntes Band durch die Schule ziehen und den hier herrschenden Zusammenhalt symbolisieren.

 

 

Mit Beginn des Schuljahres 2002/03 wurde die Schule zur Verlässlichen Grundschule. Dies brachte zahlreiche Änderungen mit sich.


Quelle abb.74, 75 Wunstorfer Stadtanzeiger; abb.76 Schulchronik Aufn. Frau R.Paech